Tinker

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen  Tinker
Tinker

TinkerDer Tinker ist in Irland und Nordengland zu Hause, wo er als robustes, leichtfuttriges und ruhiges Pferd gehalten wird. Ursprünglich war der Tinker ein Pferd des fahrenden Volkes, den Zigeunern, deren Beruf vorwiegend das Kesselflicken war (Kesselflicker = Tinker). Stockmaß ca. 140 cm bis 158 cm als gängigste Größen. Es gibt sie auch größer beziehungsweise kleiner. Der Tinker ist ein kräftiges, untersetztes Gebrauchspferd.

Warum Tinker?
Tinker sind ausgeglichen, menschebezogen und leistungsbereit.

Wo kann ich Tinker reiten?
Eifel/Deutschland
Erzgebirge/Deutschland

Schweden


Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt