Islandpferd

Sie sind hier: » Startseite   Pferderassen   Haflinger
Haflinger

Gebirgspferde aus Tirol und Südtirol, die heute aber in über 30 Ländern gezüchtet werden. Sein "Makenzeichen" ist die Fuchsfarbe und das helle Langhaar. Ein gedrungenes kompaktes Robustpferd von gelassenem Temperament, zäher Gesundheit, bester Eignung für Wagen und Sattel (Gelände, aber auch Dressur) sowie hoher Trittsicherheit. In den letzten Jahren wurden vielfach "leichtere" Haflinger aus der Rasse selbst heraus oder aber durch Araber-Einkreuzungen ("Arabo-Haflinger") gezüchtet.

HaflingerWarum Haflinger?
Haflinger sind sehr trittsicher. Durch ihr vorbildlich gelassenes Temperament, ihr Stockmaß von 135-150 cm und die Fähigkeit, (fast) jedes Gewicht tragen zu können, sind sie ideal insbesondere auch für unsichere erwachsene Reiter und Reitanfänger.

Wo kann ich Haflinger reiten?
Südtirol
Westernreiten Südtirol
Toskana
Portugal/Algarve
Österreich/Hohe Tauern
Österreich/Tirol
Deutschland/Rhön
Reiterhotel Harz
Deutschland/Waldhessen
Sylt
Wellness-Oase Polen
Türkei

Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt