Reiten in der Toskana

Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Italien   Montalcino

Italien/Toskana

Montalcino für Genießer

Ausritte, Sternritte


  • Standard-Freizeit-Reitweise
  • Ausritte für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Wellnessbereich und Schwimmbad
  • ideal auch für begl. Nichtreiter
Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft der Crete Senesi, südlich von Siena und nahe des berühmten Weinortes Montalcino, liegt unser Landgut. Liebliche und romantische Landschaft, soweit das Auge reicht: Zypressenalleen und Weinberge, sanft geschwungene Hügel und tiefe Schluchten, weite Felder und schattige Eichenwälder. Diese einzigartige Toskana-Landschaft auf dem Pferderücken zu entdecken ist ein unvergessliches Erlebnis!

Mein Tipp:
Sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Reiter können hier Ausritte durch die scheinbar unendliche Hügellandschaft genießen – Toskana wie aus dem Bilderbuch! Das weitläufige Landgut auf zwei Hügeln hat mit seinen historischen Gebäuden ein ganz besonderes Flair, bei dem sich auch begleitende Nichtreiter wohl fühlen.
Adriana Graß 040-607669-42
Reiterferien in Montalcino

 
Pferde, Reitprogramm:
Ca. 30 Pferde, u.a. Warmblutkreuzungen und Vollblüter (150-170 cm). Englische maßangepasste Wintec-Sättel. Deutsch- bzw. englischsprachige Reitführung.

Einsteiger-Ausrittwoche
Reiterfahrung: -. Da die Ausritte im Tempo an die Teilnehmer angepasst werden, sind hier auch Reiter ohne oder mit nur wenig Reiterfahrung gut aufgehoben. » Erklärungen

  • für Einsteiger oder ängstliche Reiter
Ideales Programm für Einsteiger, die seit ihrer Kindheit vom Ausreiten träumen, aber sich diesen Traum bislang nie erfüllen konnten, sowie für ängstliche Reiter, die Sicherheit im Gelände gewinnen möchten. Die Ausritte werden in Gangart und Tempo den Reitfähigkeiten angepasst. Jeder Teilnehmer wird dazu ermutigt, sich etwas zuzutrauen, sodass – je nach reiterlichem Fortschritt – oft schon nach wenigen Stunden im Sattel Trab und Galopp möglich ist.

Insgesamt 10 Std. im Sattel, weitere Stunden nach Verfügbarkeit vor Ort buchbar.

Toskana-Ausrittwoche
  • flexible Gestaltung
Reiterfahrung: . Sie reiten sicher in allen Gangarten im Gelände. » Erklärungen

Wir reiten in einer der schönsten Landschaften der Welt, der Crete Senesi, und genießen abwechslungsreiche Ausritte durch die romantische, überraschend vielfältige und typisch toskanische Hügellandschaft.

Insgesamt 12 Std.

Toskana-Sternritte
Reiterfahrung: . Sie reiten sicher in allen Gangarten im Gelände und haben eine gute Kondition. » Erklärungen

  • mit kulturell-landschaftlichen Höhepunkten
3 Tagesritte inkl. Mittagseinkehr in landestypischen Höfen oder Lokalen und 2 Halbtagesritte führen uns über Zypressenalleen und alte Römer- und Etruskerstraßen, über Weinberge mit Blick auf das Kloster von Monte Oliveto, vorbei an Kapellen und durch malerische Dörfer. Wir reiten an den Steilwänden von Chiusure entlang zum Flusstal des Fosso del Martino und vorbei an den romantischen Schlösschen Castel Rosi und Castelnuovo Tancredi.

5 Reittage (insgesamt 20 Std.).

Ausrüstung: Tipps.

Urlaub im Sattel in Italien

Reiten auch fuer Anfaenger

Reiturlaub

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Toskanisches Landgut mit liebevoll restaurierten Gebäuden. Doppelzimmer mit Du/WC, WLAN, TV, Klimaanlage in verschiedenen Häusern, Frühstücksraum, direkt beim Reitstall und beim Wellnessbereich (kleiner Innenpool 6x16 m, gegen Entgelt: Massagen, Sauna, türkisches Bad). Haupthaus mit zweitem Frühstücksraum, Restaurant und Außenpool (Mai bis Oktober geöffnet) etwa 900 m entfernt. Frühstück, Toskana-Sternritte: zusätzl. 3x Mittagseinkehr in landestypischen Lokalen. Abendessen vor Ort im Restaurant zubuchbar (toskanische Gerichte aus eigener, biologischer Landwirtschaft). Es kann 1x kostenlos an einer Weinprobe auf einem nahegelegenen Weingut sowie 1x an einer Yoga-Stunde teilgenommen werden. Appartements für Familien auf Anfrage.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Schwimmen, Fußball, Tennis, Mountainbiking. Mit eigenem Pkw: Besichtigungen kulturell interessanter Städte wie z.B. Siena (ca. 30 km) oder San Gimignano (ca. 70 km).

Schoene Unterkunft

Reiterferien Montalcino

Anreise: Pkw. Flug bis Florenz, Pisa oder Rom (Entfernung zum Reiterhof ca. 110 km / ca. 200 km / ca. 245 km), Mietwagen (empfehlenswert), alternativ per Bahn bis Buonconvento, Transfer (15,- pro Strecke/Pkw, zahlbar vor Ort).



Klima: (mittlere monatliche Werte, Buonconvento): viel Sonne, durch die Höhenlage zumeist sehr angenehmes Klima.
 AprilMaiJuniJuli/AugSepOkt
Tagestemperatur151722262012
Sonnenstunden 8101010 7 6
Reiterferien in der Toskana, Montalcino
Gästemeinung:
Einsteiger-Ausrittwoche: „Tolle, extrem trittsicher Pferde, die es gewöhnt sind im Gelände zu laufen, absolut nicht schreckhaft, lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Gut gepflegt! Tolle Herde! Sehr schöne abwechslungsreiche Ausritte mit wunderschönen Ausblicken. Die Reitführer Marco und Clara sind toll! Auch wenn Marco kein Deutsch spricht, fällt Verständigung leicht. Bei Ausritten waren meist zwei Personen mit dabei. Wunderschöne Unterkunft, überall Plätzchen zum Sitzen, etwas Trinken und Aussicht genießen. Hallenbad an kühleren Abenden super, schöner Whirlpool, tut nach dem Reiten gut. Wunderschöne Hügellandschaft, schöne Olivenhaine, Waldwege, Zypressenalleen. Mitreiter sehr nett, viele Gespräche, auch abends auf dem Gelände immer wieder nette Begegnungen mit Teilnehmer*innen von Pferdreiter und gemütliches Weintrinken im Garten. Ein wunderschöner Ort zum Seele-Baumeln-lassen! So ein wunderschöner entspannter Urlaub mit vielen Eindrücken! Danke, wir kommen gerne nochmal!“ D.B.
„Pferde super gut trainiert und sehr gut zu führen. Absolut gutmütig. Gut gepflegt. Reitunterricht locker, jedoch absolut hilfreich und stets freundlich, sodass auch erwachsene Anfänger das Gefühl haben nicht von oben herab behandelt zu werden. Immer der richtige Ton, sodass es echt Spaß macht etwas dazu zu lernen. Tolle Stimmung. Unterkunft einfach, aber alles da was man braucht, zudem sehr sauber und toll gelegen. Toskana wie aus dem Bilderbuch. Es war ein durchweg gelungener Urlaub, sehr schöne Anlage mit super freundlichem Personal, von der Rezeption bis hin zum Reinigungstrupp. Die Ausritte waren wirklich wunderschön und die "Führer" Clara, Marco und Liska herrlich entspannt. Die Pferde sind allesamt sehr gut zu reiten und perfekt trainiert. Selbst als Reitanfänger wird man gut behandelt und zum "richtigen" Reiten animiert und motiviert. Ich war mit meiner Tochter unterwegs die schon viel besser reitet als ich und dennoch haben es die Führer geschafft, dass wir beide viel Freude an den Ausritten hatten und jedesmal etwas dazu gelernt haben. Trotz vieler Sorgen im Vorfeld können wir beiden den tollen Reiturlaub nur empfehlen und sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen. Vielen Dank.“ N.B.
Toskana-Ausrittwoche: „Pferde unterschiedlicher Rasse, Größe und mit unterschiedlichem Temperament. Ich habe insgesamt vier Pferde reiten dürfen, von denen ich zwei sofort in mein Herz geschlossen habe, denn sie passten gut zu mir und entsprachen meinen Vorlieben für nicht zu große, eher zarte, leichtrittige Tiere mit gutem Vorwärtsdrang. Allen Pferden gemeinsam ist ihr freundliches, umgängliches Wesen. Sie werden gut und artgerecht gehalten, sind trittsicher und gelassen. Ich denke, hier findet jeder Reiter – ob Einsteiger oder Fortgeschrittener – (s)ein Pferd, auf dem er sich gut aufgehoben und wohl fühlt. Die Ausritte haben sehr viel Spaß gebracht, auch meinem Mann, der zum ersten Mal auf einem Pferd saß und sich in dieser Woche besonders über seinen ersten Galopp gefreut hat. Die Reitführer machen das sehr gut, sind stets zugewandt mit guter Laune und einem guten Blick für ihre Reitgäste – an dieser Stelle ein großes Lob! Die wunderbaren und abwechslungsreichen Ausritte führen durch unglaublich schöne Hügellandschaft mit blühendem Ginster, Zypressen, alten Gehöften und kleinen Seen, die Organisation ist gut, zuverlässig und individuell. Die ganze Anlage ist sehr schön und gepflegt, im Frühstückcafé kann man tagsüber jederzeit kalte Getränke oder einen Cappuccino bestellen (Anm. P&R: zahlbar vor Ort) und damit unter Bäumen sitzen. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, es gibt neben Brot und Zwieback fast täglich einen selbst gebackenen Kuchen, außerdem Orangensaft, Kaffee, Joghurt, Müsli und Getreide aus eigenem biologischen Anbau und Eier, also völlig ausreichend und lecker. Zweimal waren wir abends auch im Restaurant (Haupthaus), dort kann man gut essen. Vielen Dank für die schöne Urlaubswoche, die wir in sehr guter Erinnerung behalten werden.“ U.R.
Toskana-Sternritte: „Pferde sehr ausgeglichen, gut gepflegt und gute Offenstallhaltung, ebenso die Ausstattung wie Zaumzeug, Sättel und Satteldecken. Alle Pferde waren mit Equitex Satteldecken und zusätzlich Pads ausgestattet. Ich habe drei verschiedene Pferde geritten, alle gut vorwärtsgehend, zuverlässig und total entspannt. Auch das Überqueren und Entlangreiten im Trab an befahrenen Straßen war für alle Pferde kein Problem. Schöne, abwechslungsreiche Touren. Schöne Reitwege, Galoppaden auch auf Wegen, auf denen wir es nicht vermutet hätten. Angenehm war auch ein reitfreier Tag, an dem wir die nähere Umgebung erkundet haben. Die Reitführer Clara und Marco sind zwei sehr sympathische Zeitgenossen, entspannt und den Reitgästen sehr freundlich zugetan. Ohne Zeitdruck und Stress, so konnten wir den ganzen Aufenthalt entspannt genießen. Bei den Ganztagesritten haben wir die Mittagspausen genossen. Wir sind in guten Restaurants eingekehrt und konnten die gute italienische Küche genießen. Nett war auch, dass Marco als Fotograf zur Verfügung stand und wir so schöne Erinnerungen zu Pferd mit nach Hause genommen haben. Traumhafte Gegend, schöne Reitwege in hügeliger Landschaft mit den typischen Zypressen. Mit dem Auto kann man die nähere Umgebung erkunden, besonders gefallen hat uns der kleine Ort Pienza. Wir können den Reiturlaub sehr empfehlen.“ I.v.B.

Gesellige Weinrunde

Reiten in der Toskana

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Frühstück, Weinprobe, 1x Yoga, Toskana-Sternritte: zusätzlich 3x Mittagessen. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Kurtaxe (ca. 1,- pro Tag/Pers. ab 14 J., zahlbar vor Ort).
Termine 2024:
Einsteiger-Ausrittwoche, Toskana-Ausrittwoche
Reisezeitraum: 23.03.-03.11., Anreise täglich
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov
Toskana-Sternritte
06.04.-13.04.13.04.-20.04.20.04.-27.04.
27.04.-04.05.04.05.-11.05.11.05.-18.05.
01.06.-08.06.08.06.-15.06.15.06.-22.06.
22.06.-29.06.07.09.-14.09.14.09.-21.09.
21.09.-28.09.28.09.-05.10.05.10.-12.10.
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisHochsaison 
Einsteiger-AusrittwocheTPLH760+35Buchen
Toskana-AusrittwocheTPAF802+35Buchen
Toskana-SternritteTPSH1080 Buchen
begl. NichtreiterTPNH490+35 
Einzelzimmer +105  
Mietwagen1)MSITab 260  
Hochsaison: 13.07.-07.09.1) pro Auto (Kleinwagen); 7x24 Std. inkl. aller km, Haftpflicht und Vollkasko; exkl. Benzin und evtl. Maut
Einzelzimmer: kleines EZ nur beschränkt buchbar, alternativ DZ zur Einzelnutzung +210,-
Kinderpreise: 1 Kind im DZ zweier Erwachsener inkl. Frühstück ohne Reiten bis einschließlich 3 J. (im Bett der Eltern) kostenlos (HS: im Babybett 105,-), 4-6 J.: 245,- (HS: 368,-), 7-12 J.: 343,- (HS: 420,-); Reitprogramm für Kinder ab 10 J. zubuchbar (Voraussetzung ): Einsteiger-Ausrittwoche 270,- oder Toskana-Ausrittwoche 312,-.
zuständig: Adriana Graß 040-607669-42
Urlaub im Sattel in Italien

Landgut mit Wellnessbereich
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt