Westernunterricht

Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Lippe-Tal  

Nordrhein-Westfalen

Western- und Quarterhorse-Ranch

Reiterferien


  • Western-Reitweise
  • qualifizierter Westernunterricht
  • kleine Gruppen
  • kein Einzelzimmerzuschlag
Im Herzen von Westfalen, in der Soester Börde, liegt der gepflegte Gutshof. Umgeben von 17 ha Wiesen und Weiden bietet er dem ambitionierten Freizeit- und Westernreiter alles, was das Herz begehrt.


Mein Tipp:
Genießen Sie individuellen und fördernden Unterricht auf hervorragend ausgebildeten Quarter Horses. Alleinreisende zahlen keinen Einzelzimmerzuschlag!
Susanne Semerak 040-607669-35
Ausritt im Rapsfeld

 
Pferde, Reitprogramm: American Quarter Horses (145-158 cm). Engagierte und erfahrene Ausbilder (Trainer B, Trainer C, Pferdewirtschaftsmeister, AQHA Professional Horseman), Reithalle (20x40 m), Außenreitplatz (30x80 m). Unterricht (max. 4 Reiter), Ausritte und Bodenarbeit je 45 Min.

Westernreitwoche/ intensiv
Reiterfahrung: - (keine Reiterfahrung - turniererfahren) » Erklärungen

Ein- und Umsteiger erhalten abwechslungsreichen und fundierten Reitunterricht. Je nach Wunsch und Reiterfahrung sind am Ende der Woche erste Ausritte möglich. Fortgeschrittene Reiter erhalten fördernden Unterricht mit klassischen Westernlektionen und feilen durch gezielte Übungen an Sitz und Technik. Wahlweise sind auch entspannende Ausritte möglich.

Westernreitwoche: insgesamt 12 Reiteinheiten

Westernreitwoche intensiv: insgesamt 18 Reiteinheiten.

Kurzwoche / intensiv
Reiterfahrung: - (keine Reiterfahrung - turniererfahren) » Erklärungen

  • 5 Tage / 4 Nächte
Inhalte wie „Westernreitwoche“, jedoch nur 3 Reittage

Kurzwoche: insgesamt 6 Reiteinheiten

Kurzwoche intensiv: insgesamt 9 Reiteinheiten.

Ausrüstung: Tipps.

Westernreiten

Westernreiten

Westernreiten

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Appartements mit Du/WC und WLAN. Gemütlicher Saloon mit großem Kamin und Westernshop. Vollpension.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Wandern (Waldlehrpfad), Radfahren. Mit eigenem Pkw: Spaßbad, Sole-Thermalbad Bad Sassendorf, Besuch der historischen Altstadt Soest (jeweils ca. 10 km), Möhnesee (ca. 16 km).

Landschaft, Umgebung: Eine geschichtsträchtige Gegend zwischen dem Haarhöhenzug und den Beckumer Bergen. Erholungsgebiet mit zahlreichen Salzquellen.

Westernranch

Wohnen auf der Westernranch

Anreise: Pkw. Bahn bis Bad Sassendorf, Pkw-Transfer.


Westernranch
Gästemeinung: „Pferde ganz hervorragend – man merkt auch den Schulpferden an, dass es ein Beritt- und Ausbildungsbetrieb ist – in Kombination mit den vorbildlichen Reitlehrern wird der Reitunterricht zum Genuss! Ich hatte für jede Übungseinheit das passende Pferd und der Reitunterricht war einfach fantastisch, sehr fördernd und gleichzeitig immer locker und mit viel Spaß. Ich habe sehr viel gelernt und ganz gezielt und intensiv an meinen reiterlichen Schwächen arbeiten können. Schöner, alter Fachwerkhof, wunderbar wohnlich, sauber und auch im Winter schön warm, teilweise mit Fußbodenheizung. Appartement gut eingerichtet und gemütlich. Verpflegung reichhaltig, lecker und mit viel Auswahl. Umgebung mit alten Obstbäumen und Ententeich ganz und gar malerisch.“ W.M.
„Pferde sehr gut ausgebildet und brav. Reitunterricht super und anspruchsvoll mit freundlichen, humorvollen und kompetenten Reitlehrern. Wohlfühl-Unterkunft mit tollem Saloon. Verpflegung extrem lecker. Landschaft ringsherum sehr schön. Mitreiter sehr nett, hilfsbereit und interessant.“ C.E.
„Reitlehrer kann sich gut auf Menschen einstellen, schätzt Fähigkeiten passend ein, holt jeden da ab, wo er steht, ist dabei humorvoll und verschafft Erfolgserlebnisse – einfach klasse!“ A.B.
„Pferde wunderbar, gut ausgebildet und menschenbezogen. Zugang zu den Weiden und Kontakt zu Fohlen und Mutterstuten. Sehr guter Unterricht, perfekte Zuteilung der Pferde, hilfreiche Erklärungen und Korrekturen. Unterkunft einfach, aber sehr sauber und liebevoll eingerichtet, mit Aussicht auf die Pferdekoppeln. Verpflegung sehr lecker und abwechslungsreich. Ausritte waren nicht der Schwerpunkt, aber perfekt zum kompletten Abschalten. Insgesamt ein wunderschöner Reiterhof.“ C.B.
„Wunderbare Pferde, gut ausgebildet, sehr gepflegt, freundliche Charaktere. Reitprogramm sehr angenehm, bei Intensiv-Woche mit Reitunterricht vormittags und einer doppelten Reiteinheit nachmittags, auch Ausritte möglich. Reitunterricht mit abwechslungsreichen Übungen, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Ranch mit tollem Flair, Appartements mit allem, was man braucht. Essen sehr lecker, im Saloon serviert – ein Lob an die Köchin! Landschaft wunderschön, eine Insel der Ruhe, perfekt zum Abschalten, Umgebung mit entzückenden Nachbarorten. Mitreiter sehr freundlich, wir bleiben in Kontakt.“ M.K.

Westernpferd

Westernreiten

Leistungen:
Westernreitwoche: 8 Tage / 7 Nächte, Kurzwoche: 5 Tage / 4 Nächte, Reitprogramm, Appartement, Vollpension, Transfer ab/bis Bahnhof Bad Sassendorf. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2016:
Reisezeitraum: 04.01.-13.12., 07.01.-17.12.17, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez Jan17 Feb17 Mär17 Apr17 Mai17 Jun17 Jul17 Aug17 Sep17 Okt17 Nov17 Dez17
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2016: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
WesternreitwocheFSRV638Buchen
Westernreitwo. intensivFSRA788Buchen
KurzwocheFSKA467Buchen
Kurzwoche intensivFSAA560Buchen
Einzelzimmer +0 

zuständig: Susanne Semerak 040-607669-35
Westernreiten

Saloon Lippetal
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt