Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Taubertal  

Baden Württemberg

Reiten im beschaulichen Main-Taubertal

Reiterferien, Intensiv-Woche, Privatpferd


  • Standard-Reitweise
  • familiäre Atmosphäre
Die kleine, aber feine Reitanlage liegt im Herzen des beschaulichen Taubertals an der Romantischen Straße. Aufgrund der familiären, herzlichen und entspannten Atmosphäre vor Ort, ist dieses Ziel besonders für Ruhesuchende geeignet.

Mein Tipp:
Verbringen Sie einen aktiven Urlaub im beschaulichen Taubertal mit Reiten, Wandern und Radfahren und erfahren Sie dabei noch etwas über die Traditionen in dieser Region, z.B. beim Maifest oder Sonnenwendfeuer, bei der Weinlese oder beim Weihnachtsmarkt zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main.
Adriana Graß 040-607669-36
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm: Warmblüter (160-180 cm), u.a. Hannoveraner, Oldenburger, Baden-Württemberger, teilweise bis Klasse L ausgebildet. FN-Reitstall mit engagierter Ausbilderin. Reithalle (20x40 m) mit Reiterstübchen. Gruppen- und Einzelunterricht je 45 Min., Longenunterricht je 30 Min., Ausritteinheiten je 60 Min.

Reiterferien
Reiterfahrung: - (keine Reiterfahrung bis L-Dressur ) » Erklärungen

Insgesamt 10x Reitunterricht (max. 4 Reiter), je nach Reiterfahrung und nach Absprache vor Ort auch Ausritte. Einsteiger erhalten anfangs Longenunterricht, bis die nötige Sicherheit für Gruppenunterricht erreicht ist.

Intensiv-Woche
Reiterfahrung: - (E bis L-Dressur) » Erklärungen

Insgesamt 5x Einzel- und 5x Gruppenunterricht. Zusätzliche Ausritte sind nach Absprache vor Ort buchbar.

Privatpferd
Box mit Stroheinstreu und Raufutter für das Pferd. Weidegang, Hallenbenutzung nach Absprache. Teilnahme an geführten Ausritten und Unterricht vor Ort buchbar.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.

Reiterferien

Ausritt im Taubertal

Reiterferien

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Familiär geführte Reitanlage mit 4 gemütlichen Doppelzimmern (auch zur Alleinbenutzung buchbar) mit Du/WC, TV. Halbpension. Reiterstübchen.

Landschaft, Umgebung: Hügelige Landschaft mit Mischwäldern, Seen und Weinanbaugebieten.
Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Radfahren und Wandern. Mit eigenem Pkw: Kulturstädte Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main (jeweils ca. 50 km). Kurstadt Bad Mergentheim mit Kurpark, Thermalbädern und Puppenmuseum (ca. 11 km).

Reiterferien

 

Anreise: Pkw empfohlen. Alternativ Bahn bis Lauda oder Würzburg, Transfer (ab/bis Lauda kostenlos, ab/bis Würzburg 10,- pro Pers./Strecke, zahlbar vor Ort).


Reiterferien
Gästemeinung:
Reiterferien:
„Unterbringung der Schulpferde artgerecht mit täglichem Weidegang und geräumigen Boxen. Alle Pferde machen einen aufgeweckten und neugierigen Eindruck und werden den jeweiligen Reitkenntnissen passend ausgesucht. Die Reitlehrerin ist sehr nett, kompetent, ruhig und geduldig. Ich hatte viel Spaß und konnte eine Menge lernen. Die Gemeinschaft auf dem Hof (Familie, Einsteller, andere Dorfbewohner) ist der Hammer! Man fühlt sich ab der ersten Sekunde gut aufgehoben. Reichliche, mit Liebe gekochte Hausmannskost. Jeden Tag gibt es etwas Anderes und immer sehr Leckeres.“ S.Ö.
„Die Schulpferde sind allgemein sehr ausgeglichen, freundlich und gut an die Hilfen zu stellen. Abwechslungsreiches Reitprogramm durch Ausritte und Unterricht. Die Reitlehrerin hat immer Lösungen für ein reiterliches Problem. Wunderschönes Gelände. Moderne Unterkunft und familiäre Atmosphäre, reichhaltige Verpflegung.“ K.E.
Intensiv-Woche: „Die Pferde reagieren sehr fein auf die Hilfen des Reiters. Reitlehrerin sehr nett, sieht alles und gibt hilfreiche Korrekturen – so stelle ich mir Reitunterricht vor! Schöne Zimmer in absolut ruhiger Lage. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Gutes Frühstück, abwechslungsreiches Abendessen mit regionalen Produkten. Sehr herzliche Gastgeber.“ N.S.
Rotenburg ob der Tauber
Rothenburg ob der Tauber
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension, Privatpferd: Box und Raufutter für das Pferd. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke.
Termine 2016:
Ganzjährig buchbar, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2016: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
ReiterferienHGRH605Buchen
Intensiv-WocheHGIH655Buchen
PrivatpferdHGPH490Buchen
Einzelzimmer +70 

zuständig: Adriana Graß 040-607669-36
Reiterferien
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt