Sie sind hier:  Start   Welt  Deutschland   Harz  

Harz

Idyllisches Reithotel im Harz

Reiterferien, Privatpferd


  • Standard-Reitweise
  • komfortables Hotel
  • Wellnessbereich mit Schwimmbad
  • auch für begl. Nichtreiter geeignet
Im Unterharz bestimmen Naturschutzgebiete mit seltenen Tier- und Pflanzenarten den Landschaftscharakter. Hier wird Reiten grenzenlos: Auf Ausritten durch Laub- und Mischwälder, hinauf in die Berge mit grandiosen Aussichten und durch tief eingeschnittene Wiesentäler oder beim Reitunterricht in der großen Reithalle. Und mittendrin liegt das Reithotel, idyllisch am Berghang mit eigenem Wildpark.


Mein Tipp:
Wegen des großen hoteleigenen Wildparks und der vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten ist das Ziel sehr gut auch für begleitende Nichtreiter geeignet.
Adriana Graß 040-607669-36

Reiten im Harz

Reiterurlaub im Harz

 
Pferde, Reitprogramm: Haflinger und Warmblüter. FN-Reitstall, erfahrene Reitlehrer, Unterricht bis Klasse A. Reithalle (20x60 m). Einzel- und Gruppenunterricht sowie Ausritteinheiten je 45 Min., Longenunterricht je 20 Min. Die Ausritte finden generell auf den Haflingern statt.

Einsteiger
Reiterfahrung: - (keine Reiterfahrung - ca. 25x Reitunterricht) » Erklärungen

  • einfühlsamer Unterricht
An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten, zunächst 7x Longen- und dann 3x Gruppenunterricht bzw. je nach Wunsch und Reiterfahrung auch Ausritte.

Fortgeschrittene
Reiterfahrung: - (mind. 50x Reitunterricht bis A-Dressur) » Erklärungen

  • ideal auch für Wiedereinsteiger
An 6 Reittagen insgesamt 10 Reiteinheiten in passend zusammengestellten Reitgruppen. Dressur, Springen oder Ausritte, je nach Wunsch und Absprache vor Ort.

Intensiv-Woche
Reiterfahrung: - (E bis A-Dressur) » Erklärungen

An 6 Reittagen 4x Einzel- und 6x Gruppenunterricht, wahlweise Dressur, Springen oder Ausritte.

Privatpferd
Außenbox und Futter für das Pferd. Weidegang und Hallenbenutzung nach Absprache. Geführte Ausritte und Unterricht vor Ort buchbar.

Ausrüstung: Tipps, Reitkappenpflicht.
Reiten ueber Wiesentaeler



Reitunterricht bis Klasse L



Schwimmbad des Hotels

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Das Hotel verfügt über geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Du/WC, TV, Telefon, WLAN und je nach Verfügbarkeit mit Balkon, gegen Zuschlag Komfortzimmer gehobenen Standards buchbar. Schwimmbad mit Whirlpool und Blick ins Freie, Sauna. Solarium sowie Beauty-Anwendungen nach Verfügbarkeit vor Ort buchbar. Halbpension (Frühstücksbuffet, Abendessen als 3-Gänge-Menü). Zwei Restaurants, eines davon mit Blick in die große Reithalle.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten: Eigener Wildpark (Straußenvögel, Wisente, Highlander, Bisons, Steppenrinder etc.), Kutsch- und Kremserfahrten, Fahrradvermietung, Wanderungen, Bowlingbahn, Tischtennis und Billard. Mit eigenem Pkw: Konradsburg und Burg Falkenstein mit Museum (je ca. 18 km), Lutherstadt Eisleben mit Lutherdenkmal (ca. 28 km), Schloss Seeburg und Süßer See (je ca. 38 km), Thale mit dem Hexentanzplatz (ca. 40 km), Kulturerbestadt Quedlinburg (ca. 42 km), Tropfsteinhöhlen (ca. 60 km).

Ihre Unterkunft waehrend Ihrer Reiterreise
Standard-Zimmer (Beispiel)

Konfortzimmer Reiterferien Harz
Komfortzimmer (Beispiel)

Reiten im Harz
Restaurant BONASUS

Anreise: Pkw. Bahn bis Aschersleben, Pkw-Transfer (50,- pro Pkw, max. 3 Pers., zahlbar vor Ort).


Reiterferien Harz
Gästemeinung:
„Viele schöne Pferde. Der Gruppenunterricht war lehrreich. Sehr sehr schönes luxuriöses Zimmer. Verpflegung spitze mit großem Frühstück und 3-Gänge-Abendessen. Schöne Landschaft drumherum, viele Felder und ein sehr großer Wald. Mein Freund (Nichtreiter) und ich haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder Zeit wieder in das Hotel fahren. Der Unterricht war einfach nur spitze, Reitlehrer nett und humorvoll. Der hauseigene Wildpark ist sehr groß und wunderschön.“ S.W.
„Eine unglaubliche Pferdeauswahl. Ich hatte eine sehr liebe, sportliche Stute. Reitprogramm sehr gut, abwechslungsreich und auf mein Können abgestimmt. Sehr erfahrene Reitlehrer, zügelunanhängiges Reiten geübt (mein Schulpferd dankt es). Was für ein schönes Hotel mit schönen Zimmern – es hat mir sofort gefallen. Reichhaltige Verpflegung, gute Küche und ein super Koch.“ S.S.
„Gut gepflegte Pferde, unterschiedlich und dadurch passend für verschiedene Reiter, anpassungsfähig und folgsam. Sehr gut strukturiertes Reitprogramm, zeitlich und inhaltlich sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der Reitschüler abgestimmt, toller Mix aus Unterricht und Ausritten. Reitlehrer sehr einfühlsam und zugleich fordernd, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Traumhaftes Zimmer, gemütlich durch viel Holz, welches modern und äußerst geschmackvoll verbaut wurde, großzügig und mit viel Liebe zum Detail. Wunderschöner Wellnessbereich und tolle Sonnenterrasse. Verpflegung hervorragend, vor allem das Bio-Fleisch aus dem eigenen Wildpark, große Auswahl auf saisonaler Halbpensionskarte, sehr große Portionen, liebevoll angerichtet, gut abgeschmeckt, viele frische Produkte. Landschaft sehr idyllisch, mitten in der Natur mit vielen Feld- und Wanderwegen, Bächen und Hochsitzen, die schöne Ausblicke auf die Bisons und Rinder bieten – sehr empfehlenswert für Ruhe- und Erholungssuchende sowie für Familien.“ W.A.
„Super Pferde, liebenswert und brav, guter Reitunterricht. Unterkunft top mit sehr gutem Service, leckeres Essen. Sehr schöne Landschaft und großartiger Wildpark mit sehr großen Gehegen.“ R.D.+M.M.
„Gute, nervenstarke Pferde: Warmblüter für fortgeschrittene Reiter, Haflinger für Einsteiger und Geländeritte. Sehr gemütliche Zimmer mit Balkon (Anm P&R: je nach Verfügbarkeit und vorheriger Anmeldung) und tollem Bad – wir haben uns sehr wohl gefühlt. Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und Abendessen à la carte mit großer Auswahl, besonders gut: Bison und Wild aus dem eigenen Wildpark. Geniales Ausreitgelände, in alle Richtungen praktisch nur Natur, ca. 1000 ha des Waldes gehören zum Hotel/Reitstall, sodass das Reiten überall erlaubt ist.“ S.B.
„Reitlehrer sehr qualifiziert und freundlich, Reitprogramm individuell passend zum Leistungsstand des Reiters. Gut ausgebildete und gepflegte Pferde. Faszinierend waren die vielfältigen Möglichkeiten für Ausritte: jeden Tag waren wir auf unterschiedlichen Wegen im Gelände unterwegs, dabei auch quer durch den Wald – einfach ein wunderbares Erlebnis! Ein rundum gelungener Urlaub für die ganze Familie.“ S.F.

Reithalle

Haflinger

Ausritte im Harz

Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte, Reitprogramm, Doppelzimmer, Halbpension, Nutzung der Pool- und Saunalandschaft. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke, Kurtaxe -,50 pro Pers./Tag.
Termine 2017:
Ganzjährig buchbar, Anreise täglich
Buchbar: Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
EinsteigerNORA688+98Buchen
FortgeschritteneNORH716+98Buchen
Intensiv-WocheNORI768+98Buchen
Privatpferd1)NOPP681+98Buchen
begl. NichtreiterNONH506+98Buchen
Zuschlag Komfort DZNOUK+84+0 
1) Außenbox und Futter für das Pferd
Kinderpreise: Übernachtung für Kinder im Zimmer mit mind. einem Vollzahler: bis einschl. 2 Jahre kostenfrei. Kinder 3-14 Jahre mit Halbpension ohne Reiten 359,- (Reitprogramm für Kinder ab 6 Jahren vor Ort buchbar); Kinder 6-14 Jahre inkl. Halbpension und mit Einsteiger-Reitpaket 551,- / mit Fortgeschrittenen-Reitpaket 579,- / mit Intensiv-Woche 631,- zuständig: Adriana Graß 040-607669-36
Viele Freizeitmoeglichkeiten
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt