Sie sind hier:  Start   Welt  Europa   Österreich   Mühlviertel

Österreich

Westernreiten im Mühlviertel

Sternritte mit 4-Tage-Trail, Ausritte


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • facettenreiches Oberösterreich
In der herrlichen Landschaft der Großen Mühl, am Rande des Böhmerwaldes, können wir unvergessliche Ritte durch die beeindruckende Natur unternehmen. Die persönliche und herzliche Atmosphäre lässt uns im Nu vom Alltag abschalten.


Mein Tipp:
Wenn Sie nach Ihrem Reitprogramm noch ein wenig im Mühlviertel verweilen möchten: Es gibt viele spannende Ausflugsziele zu erkunden. Darunter z.B. der Alte Turm mit Ringmauer in Haslach, eine Alpakafarm, Ateliers, Aussichtspunkte und Wanderwege.
Adriana Graß 040-607669-48
Reiterferien

 
Pferde, Reitprogramm:

Appaloosas und Quarter Horse-Kreuzungen (ca. 140-160 cm). Westernsättel. Reithalle (12x24 m) und Reitplatz (20x40 m).

Ausrüstung:
Tipps, Ritte mit 4-Tage-Trail: zusätzlich Schlafsack.

Ritte mit 4-Tage-Trail
Reiterfahrung:

-. Für sattelfeste Reiter in allen Gangarten, jedoch auch für Reiter mit wenig Erfahrung im Gelände geeignet, gute Kondition erforderlich. » Erklärungen

1.Tag: Anreise bis 15 Uhr und am Abend gemütlicher Ausritt durch eines der vier historischen Viertel in Oberösterreich, das
wunderschöne Mühlviertel.

2.Tag: Wir brechen in Richtung der deutschen Grenze auf und reiten entlang wunderbarer Strecken bergauf und bergab nach Vordernebelberg.

3.Tag: Ritt über
romantische Waldwege durch das sogenannte Bärenloch in den kleinen Ort Glotzing, oberhalb des Rannastausees.

4.Tag: Heute kommen wir wieder näher zu unserem Trailausgangspunkt. Unsere Strecke führt uns zum Teil über die
ehemalige Bahnstrecke zum Grenzübergang in Wegscheid und bringt uns durch die hügelige Landschaft wieder nach Vordernebelberg.

5.Tag: Ein gemütlicher letzter Reittag durch das abwechslungsreiche Mühlviertel bringt uns zurück zum Hof.

6. Tag: Abreise.

5 Reittage, insgesamt ca. 15 Std.

Mühlviertel-Ritte
Reiterfahrung:

-. Für sattelfeste Reiter in allen Gangarten, jedoch auch für Reiter mit wenig Erfahrung im Gelände geeignet. » Erklärungen

Fortgeschrittene Reiter unternehmen abwechslungsreiche Ausritte in die idyllische Umgebung des Reiterhofes und genießen die wunderschöne Natur Oberösterreichs.

5 Reittage, insgesamt ca. 10 Std.

Einsteiger
Reiterfahrung:

-. Für Reiter mit wenig Erfahrung geeignet. » Erklärungen

Auf den besonders braven Pferden fühlen sich Einsteiger und auch ängstliche Reiter sowie Wiedereinsteiger wohl und fassen schnell Vertrauen. Wir erkunden die Gegend auf den tollen Wegen rund um die Große Mühl und den traumhaften Böhmerwald vom Pferderücken aus.

5 Reittage, insgesamt ca. 7 Stunden.

Reiterferien

Reiturlaub

Reiterferien

 

 

Unterkunft, Verpflegung:
Ferienwohnung in Doppel- und Einzelbelegung mit Schlafzimmer, Küche, Bad/WC sowie WLAN. Kleiner Salzwasser-Außenpool (5x5m, beheizt, ca. April-Oktober je nach Witterung), Sauna (gegen Entgelt). Selbstverpflegung, Supermarkt ca. 1 km entfernt. Ritte mit 4-Tage-Trail: zusätzlich 2x kleiner Gasthof mit Doppelzimmern mit Bad/WC und 1x Matratzenlager mit gemeinsamer Du/WC-Nutzung, zusätzlich 3x Vollpension, 1x Halbpension (Mittagessen jeweils als Satteltaschenpicknick).

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Freibad, Wellnessanwendungen, Hochseilgarten, Wandern, Besuch einer Wolffarm.

 

Anreise:
Pkw. Bahn bzw. Bus bis Aigen im Mühlkreis, kostenloser Sammeltransfer. Ritte mit 4-Tage-Trail: Anreise bis 15 Uhr.

Reiterferien
Gästemeinung:
„Entspannte, trittsichere und absolut ausgeglichene Pferde, die jedoch keineswegs stumpf oder trottelig sind. Abwechslungsreiche Ausritte mit familiärer Atmosphäre und durchaus lustigen Erlebnissen. Sehr liebe und aufmerksame Reitführung, sodass die Harmonie zwischen Pferd und Reiter stimmt. Einfache Unterkunft, alles vorhanden mit Blick auf die Pferde und Hufgetrappel, total entspannend und gemütlich. Kleiner Pool und Liegewiese inbegriffen. Tolle Landschaft, Ritte durchs Wasser und den romantischen Dörfern mit traditionellem Baustil. Dieser Urlaub war sehr schön und eindrucksvoll mit einer tollen, lieben Gastfamilie – vielen Dank für unvergessliche Tage!“ A.S.
„Entspannte, leichtrittige Westernpferde. Absolut trittsicher, ausgeglichen, gut zu händeln, dabei nicht stumpf oder langsam. Viel Reitprogramm, tolle Landschaft, schöne und lange Galoppstrecken, Wasserdurchquerungen, entspannte Passagen – alles dabei. Sehr nette Gastgeberfamilie, familiär. Einfache Unterkunft, aber alles vorhanden.“ S.L.
„Meine kleine Stute war schnell, trittsicher und mutig – ich habe mich direkt in sie verliebt und durfte sie die ganze Woche behalten. Sehr schöne und abwechslungsreiche Ausritte. Tolle Galoppstrecken, immer wieder eine Möglichkeit, mit den Pferden ins Wasser zu gehen, immer wieder neue Strecken. Die Reitführerin war lieb, humorvoll und immer darauf bedacht, dass es Pferden und Reitern gut geht. Auf Wunsch durfte ich auch an einer Reitstunde auf dem Platz teilnehmen, diese hat mir sehr viel gebracht. Ich bekam erstklassige Anweisungen, die ich gut umsetzen konnte. Atmosphäre im Stall ist sehr relaxed, keine Hektik – so mag ich das. Nette Unterkunft mit zauberhaftem Ausblick auf die Pferde.“ P.K.
Reiterferien
Ritte mit 4-Tage-Trail: 6 Tage / 5 Nächte / 5 Reittage, Einsteiger, Mühlviertel-Ritte: 7 Tage / 6 Nächte / 5 Reittage. Unterkunft und Verpflegung gem. Beschreibung, Sammeltransfer ab/bis Bahnhof Aigen. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, Getränke. Termine 2024:
Ritte mit 4-Tage-Trail
14.04.-19.04.21.04.-26.04.28.04.-03.05.
05.05.-10.05.12.05.-17.05.19.05.-24.05.
26.05.-31.05.02.06.-07.06.09.06.-14.06.
16.06.-21.06.23.06.-28.06.15.09.-20.09.
22.09.-27.09.29.09.-04.10.06.10.-11.10.
Mühlviertel-Ritte
Reisezeitraum: 17.03.-12.10., Anreise sonntags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Einsteiger
Reisezeitraum: 17.03.-12.10., Anreise sonntags
Buchbar: Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreisEZ 
Ritte mit 4-Tage-TrailOKTT930--Buchen
Mühlviertel-RitteOKRS760+150Buchen
EinsteigerOKRR690+150Buchen

zuständig: Adriana Graß 040-607669-48
Reiterferien
 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt