Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Horsemanship  

USA/Texas

Natural Horsemanship Texas

Guest Ranch, Horsemanship


  • Western-Freizeit-Reitweise
  • Natural Horsemanship
  • kein Einzelzimmerzuschlag
  • max. 4 Gäste
Welcher Reiter wünscht sich nicht eine fast unsichtbare Verständigung mit dem Partner Pferd? Mitten im Cowboy-Land Texas können wir diesem Wunsch näher kommen. Unser Gastgeber ist einer der führenden Horsemanship-Trainer weltweit (u.a. Juror beim Mustang Makeover Germany). Auf der kleinen, familiengeführten Ranch nordwestlich von Houston bringt er jedem Pferdefreund die feine Kommunikation zwischen Mensch und Tier mithilfe von Natural Horsemanship näher. Das Programm wird individuell gestaltet und auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Ideal für alle Horsemannship Interessierten.

Mein Tipp:
Bei einem Aufenthalt in Texas, dem Land der Cowboys, gehört der Besuch eines Rodeos natürlich unbedingt dazu. Verbinden Sie Ihren Urlaub auf der Ranch mit einem ganztägigen Besuch eines der größten Rodeos der Welt.
Julia Wies 040-607669-55

Reiterferien auf einer Ranch in Texas

Freizeitreiten in den USA

 
Pferde, Reitprogramm:
Quarter Horses (ca. 145-158 cm), von den Gastgebern mit Horsemanship-Methoden ausgebildet. Westernsättel. Deutsch- und englischsprachige Gastgeber, englischsprachiger Trainer.

Ranchwoche
Reiterfahrung: -. Auf dieser Ranch können wir unabhängig davon, ob wir bereits über Reiterfahrungen verfügen oder noch Einsteiger sind, den perfekten Horsemanship-Aufenthalt verbringen. » Erklärungen

Ganz gleich, ob wir gerade erst begonnen haben, uns mit Pferden und dem Thema Reiten zu beschäftigen, oder bereits erfahrene Reiter sind, hier, im Herzen von Texas, können wir erste Erfahrungen mit dem Pferd sammeln oder unsere Kenntnisse vertiefen.

Das Programm wird sehr individuell gestaltet und auf die Wünsche der Gäste abgestimmt. Mittels Boden- und Roundpen-Arbeit sowie beim Reiten lernen und vertiefen wir die feine Kommunikation zwischen Mensch und Pferd durch Natural Horsemanship-Methoden. Auch etwas Freiarbeit ist möglich. Auf Anfrage sind entspannte Ritte im Gelände möglich. Neben der Arbeit mit den Pferden unternehmen wir interessante Ausflüge, z.B. in die nahegelegenen kleinen Städte, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Region bewundern können. Wir besichtigen je nach Wunsch zum Beispiel das Washington on the Brazos Historical Museum oder unternehmen einen Ausflug in ein Western-Geschäft. Je nach Termin können wir unseren Gastgeber auch zu einem seiner Kurse begleiten.

6 Trainingstage je 3-5 Std.

Ausrüstung: Tipps.

Horsemanship

Reiterferien und Ausritte in Texas

Freitzeitreiten in Texas

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung:
Familiäre Ranch mit zwei gemütlichen Doppel- bzw. Einzelzimmern mit geteilter Du/WC (eigenes Waschbecken im Zimmer und direkter Badzugang), gemeinsamer großer Ess- und Wohnbereich, Veranda, WLAN. Vollpension inklusive bestimmter alkoholfreier Getränke auf der Ranch.

Zusätzliche Freizeitmöglichkeiten:
Ausflüge in die Umgebung mit dem Gastgeber, z.B. Besuch des Washington on the Brazos Historical Museum, Shopping in einem Western-Store.
Horsemanship

Horsemanship
Anreise:
Flug bis Houston (IAH), kostenloser Transfer.
Einreise:
Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot, mindestens für die Zeit des Aufenthaltes gültig einschließlich Tag der Ausreise), Einreisegebühr ca. 20,- (Kreditkarte notwendig).



Klima (mittlere monatliche Werte, Houston): Fast das ganze Jahr über (ausgenommen im Hochsommer) sehr angenehme Temperaturen zum Reiten.
 Jan.MärzAprilSep.Okt.Dez.
Höchsttemperatur172226333218
Tiefsttemperatur 812162217 8
Sonnenstunden 4 6 7 8 8 5

Reiterferien in den USA

Reiterreisen USA

Gästemeinung:
„Pferde sehr unterschiedlich, für jeden ein passendes dabei. Einfache Ansätze, sehr gut zu üben. Gastgeber hatte jederzeit alle Teilnehmer im Blick, alle Fragen beantwortet, mit vielen Beispielen anschaulich erklärt und gezeigt. Trotz sehr unterschiedlicher Erfahrung der einzelnen Reiter ausgewogenes Programm, sodass jeder Reiter etwas gelernt hat und von den anderen profitieren konnte. Niedliche Ranch mit gepflegtem und sehr familiär geführten kleinen Gästehaus, bequeme Betten. Immer ausreichend zu Essen, sehr abwechslungsreich. Landschaft grüner als persönlich erwartet.“ A.W.
„Pferde sehr geduldig, gut erzogen. Reitprogramm sehr ausführlich. Übungen einfach erklärt. Sehr bequeme Betten in der Unterkunft. Ausreichende und landestypische Verpflegung. Landschaft: amazing!“ J.Z.
„Gut ausgebildete, dem Menschen zugewandte Pferde. Um Horsemanship zu trainieren standen Mustangs sowie Wild- und Berittpferde zur Verfügung. Täglich mindestens sechs Stunden im Sattel und am Boden, sehr schöner Ausritt auf benachbarter Ranch, Rindertreiben auf der eigenen. Gastgeber ein begnadeter Lehrer, dem es gelingt, jeden Schüler individuell zu unterrichten, neue Aspekte werden eröffnet. Sehr schöne Zimmer, ein Hoch auf die Klimaanlage. Sehr ausgewogene Mahlzeiten, Golf (of Mexico)- Küche, super!“ S.R.
„Pferde sind der absolute Traum! Quarter Horses und Rescue-Pferde, der Trainer wählt für jeden das passende Pferd aus. Ich saß noch nie in meinem Leben auf einem so tollen Pferd. Die Woche war jeden Cent wert, man reitet viel und macht auch viel Bodenarbeit. Pferde sind gelassen, da sie artgerecht auf riesigen Weiden leben dürfen, aufmerksam, reagieren auf jede Kleinigkeit und haben Lust etwas zu machen. Ein absoluter Traum und ich würde sofort wieder hin! Reitprogramm sehr vielfältig, von Bodenarbeit bis kleinen Ausritten über die große Weide ist alles dabei. Man macht jeden Tag kleine Fortschritte, was wirklich erfreulich ist – Nobody’s perfect! Mein Highlight war das Halsring-Reiten, was schon immer mein Traum war. Der Trainer gibt sein Wissen gerne weiter und hat viel Geduld mit jedem. Die Ranch liegt angenehm ruhig im Nirgendwo und ist von der Natur umgeben. Unterkunft sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Verpflegung, auch für Vegetarier (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung), der reinste Genuss!“ J.F.
„Pferde verschiedener Rassen und Charaktere, alle sehr fein ausgebildet, super aufmerksam, arbeitswillig. Das Programm wird ganz individuell gestaltet, auf spezielle Wünsche und Fragen wird immer gerne eingegangen, von Theorie über Bodenarbeit und Übungen auf dem Platz bis hin zu Reiten mit Halsring und Ausritten oder einem kleinen Aufgabenparcours im Gelände ist alles dabei und wer Glück hat, kann sogar zu einem der Kurse mitkommen und zuschauen. Der Trainer ist wirklich fantastisch, sehr geduldig, einfühlsam und auch der Spaß an der Arbeit mit den Tieren kam nicht zu kurz. Die beiden Gastgeber sind wirklich super nett und man fühlt sich nach ein paar Tagen wie zu Hause und als ob man zur Familie gehört. Das Essen ist superlecker und abwechslungsreich, vegetarische Verpflegung überhaupt kein Problem (Anm. P&R: nach vorheriger Anmeldung). Neben dem Reiten gibt es die Möglichkeit, gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen: Museumsbesuch, Livemusik, Shopping in einer Mall oder der Besuch eines großen Westernshops. Ich kann diese Reise nur jedem empfehlen!“ L.R.
„Gute, umgängliche Pferde, für jeden Tag wurde das richtige und passende Pferd ausgewählt. Reitprogramm sehr gut, sehr lehrreich und abwechslungsreich. Reitführung/Trainer sehr geduldig und ich habe viel Neues gelernt. Die Zimmer und das Essen und sind fantastisch, Verpflegung alles frisch zubereitet und gesund. Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung, die Gastgeber sind außerordentlich freundliche und hilfsbereit und die Ranch ist für Horsemanship sehr zu empfehlen.“ B.H.
„Pferde verschiedener Charaktere und gut ausgebildet. Sehr vielseitiges Programm aus Theorie, Bodenarbeit, Übungen auf dem Platz, Ausreiten und Arbeit mit Rindern. Einfach fantastische Reitführung, weshalb ich ein 2tes Mal gebucht habe. Kleines Gästehaus mit Wohnzimmer und 2 Schlafzimmern mit Bädern. Super leckere Verpflegung, wo Sonderwünsche absolut kein Problem sind. Ich hatte wieder sehr viel Spaß mit den Gastgebern und habe sehr viel dazugelernt. Er ist ein toller Reitlehrer mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Was wirklich ein großes Plus ist: Dass man neben dem Reiten noch andere Aktivitäten mit den Gastgebern machen kann. Beispielsweise sind wir abends zum Arts and Music Festival in die Stadt gefahren oder einmal zu einem kleinen Rodeo, Shoppen in der Mall oder ins Museum. Die Zeit vergeht dort wie im Flug.“ E.P.
„Tolle, gut gerittene Pferde auf denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Abwechslungsreiches Reitprogramm, meinem Reitniveau angemessen. Schwerpunkt liegt aber klar auf Horsemanship und erst in zweiter Linie auf dem Reiten. Beim Reitprogramm habe ich selbst nach 20 Jahren Reiterfahrung noch sehr viel mitnehmen können, vor allem auch Grundlagen, die man gerne mal vergessen oder noch nie so wahrgenommen hat. Schönes Zimmer mit Bad – es sah alles ganz neu aus und ist liebevoll eingerichtet. Leckere, einfache Mahlzeiten – genau das Richtige für einen warmen Sommer in Texas. Überraschenderweise ist die Landschaft sehr grün, womit ich gar nicht gerechnet habe. Da konnte ich so einiges entdecken. Die Weiden der Ranch sind schön weitläufig zum Reiten und auch für Horsemanship-Übungen außerhalb des Roundpens gut geeignet. Ich habe es mit meinen Mitreitern super getroffen und so ebenfalls zwei Alleinreisende kennengelernt. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und die Gastgeber sind auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen.“ D.W.
Reiterferien auf einer Ranch in Texas

Reiterferien auf einer Ranch in Texas



Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Trainingstage, Doppelzimmer, Vollpension inklusive bestimmter Getränke, Transfer ab/bis Flughafen Houston, Ausflüge und Eintrittsgelder gem. Beschreibung, örtliche Steuern und Trinkgeld. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, ggf. Verpflegung während des Rodeos bzw. der Ausflüge, sonstige Getränke.
Termine 2024:
21.03.-28.03.28.03.-04.04.24.10.-31.10.
31.10.-07.11.  
Weitere Termine auf Anfrage
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = voraussichtl.frei, gelb = kurzfristig bzw. Restplätze, rot = ausgebucht

Preise 2024: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
RanchwocheUIRV1972Buchen
Einzelzimmer +0 

zuständig: Julia Wies 040-607669-55



Horsemanship und Freizeitreiten in Texas

 
 

Über Reiturlaub mit PFERD & REITER Reiterreisen

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs auf dem Pferderücken an.

PFERD & REITER
Auf dem Kamp 12
D-22889 Tangstedt