Sie sind hier:  Start   Welt  Amerika   Quebec  

Kanada

Appalachen-Trail

Trail


  • Standard-/Western-Freizeit-Reitweise
  • Appalachen-Gebirgskette
  • einzigartige Aussichtspunkte
Die Umgebung der Appalachen-Gebirgskette bietet nahezu in jeder Jahreszeit zahlreiche Highlights. Im Herbst liefern dichte Ahornwälder beeindruckende Farbschauspiele für einen grandiosen Indian Summer. Im Frühling und Sommer, wenn alles grünt und blüht, hat die Landschaft ebenfalls einen ganz besonderen Reiz.

Mein Tipp:
Zwischen Mitte September und Mitte Oktober beeindrucken unter anderem dichte Ahornwälder mit ihren intensiven Farbschauspielen. Diese Zeit ist auch besser bekannt als „Indian Summer“.
Adriana Graß 040-607669-55
Indian Summer in Kanada

 
Pferde, Reitprogramm: U.a. Quarter und Canadian Horses sowie Appaloosas (ca. 155 cm), Englische und Westernsättel.

Reiterfahrung: . Sie reiten sicher in allen Gangarten. » Erklärungen

1.Tag: Anreise, Transfer zum Gästehaus und gemeinsames Abendessen.

2.Tag: Nach kurzer Besprechung der Tour entdecken wir auf unserem ersten Ritt die
vielseitige Landschaft Quebecs und reiten auf kleinen versteckten Wegen durch riesige Ahornwälder, deren Rinde noch heute zur Gewinnung von Ahornsirup dient.

3.Tag: Entlang einer alten Eisenbahnstrecke, die zu herrlichen Galoppaden einlädt, eröffnen sich uns einzigartige Ausblicke auf die entfernten
Appalachen.

4.Tag: Unser heutiger Ritt führt uns auf
alten Holzfällerpfaden durch verwunschene Wälder. Wir genießen die Stille der Natur und galoppieren auf den einladenden Wegen.

5.Tag: Es geht weiter in Richtung Appalachen, Heimat der
Abenaki Indianer. Wir reiten durch die (je nach Termin) sehr bunt gefärbten Wälder und erreichen einen malerischen Aussichtspunkt, der einen unvergleichlichen Ausblick auf die nahe liegenden Seen und Gebirgszüge bietet.

6.Tag: Am Morgen starten wir unseren Ritt in die
Höhenlagen der Appalachen. Vom Gipfel aus bietet sich uns ein unglaublicher Ausblick auf die Berge.

7.Tag: In einzigartigen Wäldern entdecken wir immer neue Wege, reiten über Lichtungen und genießen ein
gemütliches Picknick im Ahornwald. Unsere letzte Unterkunft bietet uns die Möglichkeit eine heiße Dusche zu nehmen, den Jacuzzi zu benutzen oder uns z.B. bei einem Spaziergang von den Reittagen zu erholen. Am Abend freuen wir uns auf das letzte gemeinsame Essen und tauschen uns untereinander über unsere Eindrücke und Erfahrungen der vergangenen Woche aus.

8.Tag: Frühstück, Transfer nach Quebec City, Abreise.

6 Reittage je ca. 4-5 Std.

Ausrüstung: Tipps.

Reiten durch riesige Waelder

Indian Summer in Kanada

 

 

 
Unterkunft, Verpflegung: Gästehäuser mit Doppel- bzw. Mehrbettzimmern (Einzelzimmer nach Verfügbarkeit, zahlbar vor Ort in CAD), gemeinsame Du/WC-Benutzung. Vollpension (mittags als Satteltaschenpicknick) inkl. bestimmter alkoholfreier Getränke. Urlaub in den Appalachen
Einreise: Maschinenlesbarer Reisepass (bordeauxrot), Einreisegebühr ca. 5,- (Kreditkarte notwendig).

Anreise: Flug bis Quebec City, alternativ Bahnfahrt bis Sherbrooke, Sammeltransfer (jeweils zwischen 13 und 14 Uhr).

Ritte durch die Landschaft Quebecs
Gästemeinung: Noch keine Gästemeinung, da neues Programm. Rast nach dem Ritt
Leistungen:
8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Doppel- bzw. Mehrbettzimmer, Vollpension inkl. bestimmter Getränke, örtliche Steuern, Sammeltransfer ab/bis Flughafen Quebec City oder Bahnhof Sherbrooke. Nicht enthalten: pers. Reiseversicherungen, sonstige Getränke.
Termine 2017:
27.05.-03.06.15.07.-22.07.22.07.-29.07.
29.07.-05.08.05.08.-12.08.12.08.-19.08.
19.08.-26.08.26.08.-02.09.02.09.-09.09.
09.09.-16.09.16.09.-23.09.23.09.-30.09.
30.09.-07.10.07.10.-14.10.14.10.-21.10.
21.10.-28.10.  
Buchbar: » Erklärungen Termine schwarz = min. 1 Platz frei, gelb = » vorauss. buchbar, bitte aber rückversichern oder gleich buchen, rot = ausgebucht

Preise 2017: pro Person in € ohne Anreise
ProgrammCodePreis 
Appalachen-TrailQARV1625Buchen

zuständig: Adriana Graß 040-607669-55
Ritte durch die vielseitige Landschaft Quebecs

Ritte durch Ostkanada
 
 
Über PFERD & REITER

Wir von PFERD & REITER sind sämtlichst Reiter, viele haben ein eigenes Pferd. Die Reisen werden von uns auf die unterschiedlichsten Arten getestet und laufend überprüft - also von Reitern für Reiter. Wir möchten einer breiten Schicht von Reitern Urlaubsfreuden im Sattel ermöglichen. Deswegen bieten wir von rustikal unter dem Sternenhimmel bis hin zu königlich im Himmelbett alle Preis- und Komfortarten des Urlaubs an.

PFERD & REITER
Rader Weg 30A
D-22889 Tangstedt